Bester Lehrbetrieb 2014

Vorzeigeunternehmen Glas-Schnabl ist "Bester Lehrbetrieb 2014".

Auf einer Gala wurden am Dienstag Abend "Salzburgs Lehrling 2014" und "Salzburgs Lehrbetrieb 2014" geehrt und ausgezeichnet. Viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur traf sich in Klessheim im Kavalierhaus zur Präsentation der diesjährigen Siegerbetriebe und Lehrlinge.

In der Kategorie Kleinbetriebe holte diesen Titel GLAS-SCHNABL www.glas-schnabl.at von Peter und Maria SCHNABL aus MATTSEE in den FLACHGAU. Damit kommt GLAS-SCHNABL nach 2010, als sie den GESUNDHEITSPREIS des LANDES SALZBURG gewann, wieder zu hohen Ehren. Möglich wird das durch das Engagement des Firmenchefs Peter SCHNABL.

Gemeinsam mit seiner Gattin Maria leitet er das äußerst familiär geführte Unternehmen. Außer dem aktuellen Lehrling Bernhard GRUBER ( er erreichte beim diesjährigen BUNDESLEHRLINGSWETTBEWERB den hervorragenden 2. Platz und absolvierte die Lehrabschlussprüfung am 08.11.2014 mit ausgezeichnetem Erfolg) gibt es noch 6 langjährige Mitarbeiter, die allesamt für den Erfolg des Betriebs verantwortlich zeichnen. Das Thema "Gesundheit" wird dabei ganz groß geschrieben.

Nicht nur physisch, auch psychisch sollen sich die Mitarbeiter wohlfühlen. Dazu kommen wöchentlich Personaltrainer des Unternehmens von Mag. Florian KARASEK www.frischluft-fitness.com und erreichen bei der Mannschaft des Glasbaubetriebs regelrechte Motivationsschübe. Daraus resultiert auch ein positives Stimmungsbild im Betrieb.

Dieses und viele kleine Mosaiksteine führten letztendlich auch zum Erfolg, sodass GLAS-SCHNABL unter den zahlreichen nominierten Firmen den begehrten Preis in ihrer Kategorie gewann. Einige Mitarbeiter waren mit der Firmenleitung zur Preisverleihung erschienen. Unter den zahlreichen Gästen wurden auch Herr Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, KR Konrad Steindl (Präsident der Wirtschaftskammer), Dr. Hans Bachleitner (Direktor der Wirtschaftskammer Salzburg), KR Josef Mikl (Spartenobmann Gewerbe und Handwerk der WKS) und Mag. Rudolf Eidenhammer www.sehrgscheit.at (Leiter der Bildungstelle) gesichtet.

Anerkennung und herzliche Gratulation an Peter und Maria SCHNABL, die den begehrten Preis der WIRTSCHAFTSKAMMER SALZBURG in den FLACHGAU holten. Ganz nach dem Slogan, "geht's der Wirtschaft gut, geht's uns allen gut!"

Die Fotos wurden von TARO EBIHARA aufgenommen und freigegeben.

Quelle: http://www.meinbezirk.at/salzburg-stadt/leute/vorzeigeunternehmen-glas-schnabl-aus-mattsee-ist-bester-lehrbetrieb-2014-d1143757.html